Probe housings

Modification of standard products

We supply our products in a variety of possible configurations as standard items. Nonetheless, special processes and/or special installation situations may require adequate modifications (e.g. special materials, various process connections, etc.). Therefore, our high-potential development and construction department elaborates relevant solutions together with our customers, if required.

CAD data for facility design

On request, we provide our customers with adequate CAD data in common formats for planning purposes at any time.

Availability of spare and wear parts kits

We have highest standards when it comes to the quality of our products. Nonetheless, they may be subject to wear depending on their type of use. To guarantee the trouble-free operation of probe housings, parts such as scrapers and O-rings should be replaced on a regular basis, depending on their use. For this purpose, we have appropriate spare and wear parts kits in stock.

Coordination of delivery dates and quantities

Especially for project-related deliveries, it may be necessary to coordinate delivery dates, quantities as well as the configurations of the probe housings to be supplied more detailed than usual. Therefore, we prepare appropriate delivery schedules in advance together with our customers and keep them updated throughout the project term.

Delivery to your desired address

Whether urgent delivery or less costs and efforts for the incoming and outgoing goods department of our customers – if required, we also deliver to your desired address (e.g. directly to the place of installation of the probe housing).

Prozess-Armaturen

Modifikationen von Standardprodukten

Unsere Produkte können in einer Vielzahl an möglichen Konfigurationen bereits als Standardartikel bezogen werden. Dennoch kann es sein, dass ein spezieller Prozess bzw. eine spezielle Einbausituation eine entsprechende Modifikation (z. B. Sondermaterialien, diverse Prozessanschlüsse usw.) nötig macht. Unsere leistungsstarke Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung erarbeitet daher bei Bedarf gemeinsam mit dem Kunden entsprechende Lösungen. 

CAD-Daten für die Anlagenplanung 

Auf Anfrage stellen wir unseren Kunden für Planungszwecke jederzeit gerne die entsprechenden CAD-Daten in den gängigen Formaten zur Verfügung. 

Verfügbarkeit von Ersatzteil- und Verschleißteilsets 

Wir haben höchste Ansprüche wenn es um die Qualität unserer Produkte geht. Je nach Einsatzgebiet können diese jedoch einem entsprechenden Verschleiß unterliegen. Um den problemlosen Betrieb der Prozess-Armaturen zu gewährleisten sollten daher u.a. Bauteile wie z. B. Abstreifer und O-Ringe, in Abhängigkeit der Beanspruchung, regelmäßig ausgetauscht werden. Hierfür halten wir entsprechende Ersatz- und Verschleißteilsets bereit. 

Abstimmung von Lieferterminen und Stückzahlen 

Gerade bei projektbezogenen Lieferungen kann es nötig sein die Liefertermine, Stückzahlen sowie Konfigurationen der zu liefernden Prozess-Armaturen detaillierter als üblich abzustimmen. Daher erarbeiten wir hierfür bereits im Vorfeld gemeinsam mit unseren Kunden entsprechende Lieferpläne und halten diese über die Laufzeit des Projektes auch permanent aktuell. 

Lieferung an Wunschadresse 

Egal ob eilige Lieferung oder Reduzierung des Aufwands im Warenein- und -ausgang unserer Kunden, bei Bedarf liefern wir selbstverständlich auch an die uns übermittelte Wunschadresse (z. B. direkt an den künftigen Einsatzort der Prozess-Armatur).

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.